Lkw der Wiener Verkehrsabteilungen erhalten Abbiegeassistenten

Lkws der Wiener Verkehrsabteilungen erhalten Abbiegeassistenten
Foto: duallogic

Der Lkw-Fuhrpark der Verkehrsabteilungen der Stadt Wien (MA28, MA29, MA33) wird jetzt mit Abbiegeassistenzsystemen ausgestattet. Die Umrüstung beginnt ab sofort und soll in den kommenden Monaten abgeschlossen sein. Die Abteilungen haben bereits mit den Herstellern Kontakt aufgenommen. Einige Fahrzeuge sind bereits mit Rückfahrkameras ausgestattet, diese werden ebenfalls umgerüstet.

Der Fuhrpark der Verkehrsabteilungen der Stadt Wien umfasst 37 Lkw über 3,5 Tonnen. Alle Lkw sind unfallfrei unterwegs.

„Wir setzen jetzt die nächsten Schritte zum Schutz unserer Kinder im Straßenverkehr. Nachdem wir am Freitag einen 3-Punkte-Plan auf Schiene gebracht haben, kümmern wir uns jetzt um unsere Lkw. Was ich in meinem Wirkungsbereich tun kann, das tue ich auch“, so Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.

Anzeige-boad