Sommereinsatzbereitschaft im NÖ Straßendienst wird fortgesetzt

Sommereinsatzbereitschaft im NÖ Straßendienst (1)
Foto: pawopa

In einem Pilotprojekt wurde 2018 erstmals die Sommereinsatzbereitschaft im NÖ Straßendienst getestet. Dieser wird jetzt in den Regelbetrieb übernommen.

2018 wurden 1.942 Einsätze in der Bereitschaft absolviert. „Die meisten Einsätze betrafen Arbeiten nach Unfällen, gefolgt von verschiedensten Wetterereignissen, wie Sturm oder Starkregen“, informiert Landesrat Ludwig Schleritzko. Insgesamt wurden knapp 2.500 Stunden für diese Arbeiten aufgewendet.

Die Sommereinsatzbereitschaft stellt eine durchgängige Erreichbarkeit aller Straßenmeistereien im Land sicher. Jeweils ein Mitarbeiter pro Standort befindet sich auch außerhalb der Dienstzeiten in Bereitschaft und kann bei Bedarf rasch reagieren. (NLK)

Anzeige-boad